Logo Palma de Mallorca

Startseite

Palma de Mallorca


Daten & Fakten
Stadtgeschichte
Videos
Sehenswürdigkeiten
- Kathedrale
- Calstell de Bellver
- Llotja dels Mercaders
- Hafen
- Altstadt
- Museu d'es Baluard
- Plaça Major


Palma de Mallorca

Calstell de Bellver

Alles über das Calstell de Bellver von Palma-Stadt


Die Festung "Castell de Bellver" wurde 1311 unter Pere Salvá fertig gebaut. Jaume II. benutzte die Burg als Schutz und Wohnsitz. Als er die Schlacht um Llucmajor verlor, wurde die Burg für seine Frau und seine Kinder zum Gefängnis. 1931 wurde Castell de Bellver dem Stadtrat übergeben - die Festung wurde zu einem Museum umfunktioniert.

Das Castell de Bellver liegt etwa 112 m über dem Meeresspiegel. Das kreisrunde Gebäude gilt in Europa als einmalig und wurde um den Innenhof herum gebaut. Die Arkaden in der untersten Etage sind im romanischen Stil gehalten, wobei der Säulengang im oberen Stockwerk dem gotischen Baustil zugeordnet wird.

Die Festung hat einen Graben, welcher etwa 4 m breit ist. Zudem gibt es vier Türme, während ein Turm außerhalb des Gebäudes steht und mit einer Brücke mit dem Bauwerk verbunden ist. Auf dem Boden des Turms gibt es eine Bodenklappe, die in eine Höhle führt. Sie wurde in früherer Zeit als Kerker benutzt.

Unter dem Castell de Bellver befindet sich ein Höhlensystem, es ist während den Bauarbeiten entstanden. Nicht nur als das Gebäude neu errichtet wurde, auch später diente die Burg immer wieder als Gefängnis. Ab 1936 wurde im Erdgeschoss ein Museum über die Geschichte Palmas eröffnet.


Urlaubsinfos


Die wunderschöne maltesische Insel Comino - ein echter Reisetipp

Interessante Reiseberichte auf Urlaubsinfos.info
(c) 2013 by palma-stadt.de Hinweise Impressum