Logo Palma de Mallorca

Startseite

Palma de Mallorca


Daten & Fakten
Stadtgeschichte
Videos
Sehenswürdigkeiten
- Kathedrale
- Calstell de Bellver
- Llotja dels Mercaders
- Hafen
- Altstadt
- Museu d'es Baluard
- Plaça Major


Palma de Mallorca

Hafen

Alles über den Hafen von Palma


Der Hafen von Palma Schon die Mauren haben damals begonnen Teile des Hafens zu errichten. Bis auf ein paar Änderungen, wurde der Hafen nur regelmäßig erweitert. Um 1950 wurde der Hafen von dem Ingenueur Gabriel Roca mit dem "Dic del Oest", der "Moll de Paraires" und der "Moll de Ponent" ausgebaut. Am 24. Juli 1961 wurde der Hafen erstmals offiziell eingeweiht.

Der Hafen "Port de Palma"liegt in der Hauptstadt Mallorcas und wird von allen Regionen Spaniens genutzt. Die Fährunternehmen Baleària, Iscomar und Trasmediterránea haben am Port de Palma ihren Sitz. Der Hafen liegt an der Westseite der Bucht von Palma und ist durch den Dic del Oest in südlicher Richtung vom Mittelmeer abgetrennt. Im Nordosten liegt der Nautik-Club, dicht angelegt ist eine Mole für Ausflugsboote, sowie der Yachthafen. Im südlichen Teil des Yachthafens liegt die "Moll de Paraires", die einen Liegeplatz für Schiffe besitzt. Von diesem Liegeplatz erreichen Linienschiffe die Nachbarinseln. Anliegend ist die "Moll de Ponent", welche als Liegeplatz für Kreuzfahrtschiffe dient.

Südwestlich vom Hafen gibt es die Bucht "Cala de Porto Pí". Zu erkennen ist sie vorallem wegen den zwei Türmen und einem Leuchtturm, sowie der "Torre de Pareires", der in früherer Zeit von den Römern errichtet wurde. An der Bucht liegt heute der Militärhafen. Etwas weiter entfernt beginnt der Dic del Oest; er führt hunderte Meter ins Meer. Auch hier ist ein Liegeplatz für Kreuzfahrtschiffe vorhanden.


Urlaubsinfos


Die wunderschöne maltesische Insel Comino - ein echter Reisetipp

Interessante Reiseberichte auf Urlaubsinfos.info
(c) 2013 by palma-stadt.de Hinweise Impressum